Was ist eine Ludothek

Was ist eine Ludothek?

In der Ludothek können alle Kinder, Erwachsenen, Schulen und Gruppen zu günstigen Preisen Spiele, Fahrzeuge und andere Spielsachen ausleihen. So wie in Bibliotheken Bücher ausgeliehen werden.

Vorteile einer Mitgliedschaft:

Kennen sie das, sie haben den Kindern etwas tolles zum Spielen gekauft, aber beim Spielen hat es überhaupt keinen Spass gemacht?  Wie oft haben sie die Gelegenheit ein Spiel erst mal ein paar Wochen auszuprobieren bevor sie es kaufen? Bei uns in der Ludothek können über 1000 Spielsachen ausgeliehen werden. Wenn ein Spiel besonders gut gefällt, kann man es vielleicht mehrmals ausleihen und spielen, was weniger überzeugt, wird wieder zurückgebracht und liegt nicht in einer Ecke im Kinderzimmer herum.

Wie Finanziert sich die Ludothek?

Die Ludothek Spieltruhe Rheinfelden ist eine Non-Profit-Organisation, welche sich durch ihre Einnahmen (Jahresabo, Ausleihgebühren, Feste, ...) sowie Spenden (gemeinnütziger Frauenverein) finanziert.

Falls auch Sie uns finanziell unterstützen wollen,

können Sie gerne auf folgendes Konto spenden:

IBAN: CH33 0588 1065 7256 7100 0
Kontokorrent: 657256-71
BIC: AHHBCH22XX

Credit Suisse
Zollrain 9
4310 Rheinfelden

Besten Dank!!

 

Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich bei uns um –

wir freuen uns auf Ihren Besuch!