Spiel des Jahres
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Spiel Ausleihstatus |
Kategorie
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Alterskategorie
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Gebühr Fr.
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Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 Jahren | 5.00 |
Camel Up ist ein einfaches, schnelles und unterhaltsames Wettspiel, in dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Ein einfacher Mechanismus und geringe Berechenbarkeit sorgen für Spannung bis zum Schluss. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 Jahren | 2.00 |
Das Rennen, bei dem jeder seine Finger im Spiel haben will. |
Gesellschaftsspiele | ab 7 Jahren | 3.00 |
Carcassonne ist nicht nur der Name einer südfranzösischen Stadt, sondern steht auch als Symbol für den Kampf der Ketzer gegen die mittelalterliche Kirchenpolitik. Die Befestigungsanlage inmitten einer weit verzweigten... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 Jahren | 2.00 |
Gewinnen ist nicht so wichtig. Hauptsache, der Hinweis war richtig! |
Gesellschaftsspiele | ab 10 Jahren | 2.50 |
Im späten 19. Jahrhundert war die Eisenbahn des amerikanischen Westens ein beliebtes Ziel für Banditen. Mit waghalsigen Manövern sprangen sie auf die Waggons und in die Abteile hinein, um den ehrbaren Reisenden... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 Jahren | 4.00 |
Dampfross |
Gesellschaftsspiele | ab 10 Jahren | 2.00 |
Gesellschaftsspiele | ab 5 Jahren | 2.00 | |
Spiel des Jahres 2003 in DeutschlandWetteifer um den Bau der ALHAMBRAGranada zu Beginn des 13. JahrhundertsDie besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunstfertigkeit unter Beweis... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 Jahren | 2.00 |
Spiel des Jahres 1995 |
Gesellschaftsspiele | ab 10 Jahren | 2.00 |
Gesellschaftsspiele | ab 8 Jahren | 2.00 | |
Gesellschaftsspiele | ab 8 Jahren | 2.50 | |
Plätschernde Flüsse, rauschende Wälder, sich im Wind wiegende Weizenfelder und hier und da ein schnuckeliges, kleines Örtchen - das ist Dorfromantik! Das Videospiel des kleinen Entwicklerstudios Toukana Interactive... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 Jahren | 3.50 |
Drunter und Drüber |
Gesellschaftsspiele | ab 9 Jahren | 2.00 |
Spanien im späten Mittelalter |
Gesellschaftsspiele | ab 12 Jahren | 2.50 |
Elfenland |
Gesellschaftsspiele | ab 10 Jahren | 3.00 |
Wer gut plant, gewinnt. So können auch die Langsamen ganz schnell sein! Unter diesem Motto geht es beim Familienspiel-Klassiker Hase und Igel an den Start. Denn wie schon die alte Fabel vom Wettlauf zwischen dem... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 Jahren | 2.00 |
Du bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um dein Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dir nichts mehr im Wege, das... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 Jahren | 2.50 |
Gesellschaftsspiele | ab 4 Jahren | 2.50 | |
"Niagara" ist eine mitreißende Schatzsuche im Wettlauf gegen die Strömung. Das Flussbett bilden transparente Scheiben, auf denen die Kanus aller Spieler auf die Wasserfälle zutreiben. Mit Hilfe ihrer Paddelkarten... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 Jahren | 2.50 |
Quacksalber mit allen Erweiterungen Grundspiel Quacksalber von Quedlinburg plus Erweiterung Kräuterhexen und Alchemisten... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 Jahren | 4.00 |
Auch wenn die Regeln von QWIRKLE denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 Jahren | 1.50 |
Gesellschaftsspiele | ab 8 Jahren | 1.00 | |
Gesellschaftsspiele | ab 10 Jahren | 1.00 | |
Thurn und Taxis (Spiel des Jahres 2006) Eine echte Herausforderung für Strategen: der Aufbau eines neuen Postkutschenbetriebes. Doch wie sieht da die günstigste Verbindung aus? Plant man eine eher kurze, dafür aber schwierigere Strecke, oder geht man lieber... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 Jahren | 2.00 |
Bei Tikal suchen die Spieler als Forscher Maya-Tempel im Dschungel. Sie haben in jedem Zug zehn Aktionspunkte zur Verfügung. Damit können sie Camps errichten, Expeditionsmitglieder bewegen oder Tempel freilegen. |
Gesellschaftsspiele | ab 12 Jahren | 2.00 |
Gesellschaftsspiele | ab 4 Jahren | 2.00 | |
Gesellschaftsspiele | ab 8 Jahren | 2.00 |